Information

Als erste Veranstaltung im Rahmen des Projektes Kili09 ging es darum, alle interssierten zunächst zu informieren, was es heisst einen Berg mit 5895 Metern Höhe zu besteigen. Hierfür trafen wir uns alle gemeinsam im November 2007 im Hubert-Schwarz Zentrum in Büchenbach.

Dort erklärte uns Hubert Schwarz, der schon mehrmals unterschiedlichste Gruppen auf die Besteigung des Kili vorbereitet und auf den Berg begleitet hatte, auf was es ankommt wenn man wirklich oben ankommen will.

Bin ich fit?

Teil dieses ersten Treffens bei Hubert Schwarz war neben der Grundlegenden Information auch die freiwillge Teilnahme der Projektinteressierten an zwei wichtigen Tests: einem Fitnesstest und einem Blutbild.

Da Blutbild diente zunächst der Feststellung von irgendwelchen Hindernissen oder Hemmnissen des Einzelnen, die einer Teilnahme am Projekt Kili'09 entgegen stehen könnten.

Der Fitnesstest sollte jedem Einzelnen als Ist-Analyse seines jeweiligen Fitnesstandes dienen. Eine Wiederholng der Leistungsdiagnostik nach einem Jahr wird so eventuell vorhandene Fortschritte durch das Training dokumentieren.

Einige Eindrücke

hubert
test1
test3
test2