Der Ort

Die Auswahl fiel auf die Burg Habsberg, da viele der Projektteilnehmer sich zu einer beruflichen Fortbildung in die schöne Oberpfalz begeben hatten. Aus diesem Grund einigte man sich darauf, Morgens die Strecke vom Hotel in Velburg zum Tagungsort, der Habsburg, zu Fuß zurück zu legen.

Der Weg

Da die Teilnehmer bei der eigentlichen Fortbildung noch etwas zu leisten hatten, wurde darauf geachtet einen Weg auszuwählen, der das Team körperlich nicht an die Grenzen führt. Gottseidank regnete es wieder die ganze Zeit, sodass auch hier wieder super die Regenfeste Kleidung, das Schuhwerk und die Frustrations-Toleranz trainiert werden konnte. Der Weg hatte eine Strecke von 20km und moderaten 300hm.

Das Ziel

Wie bereits beschrieben, durch den Regen konnte man den Poncho austesten, die Wasserdichtigkeit der Schuhe ein weiteres mal überprüfen. Anschließend im Seminar konnte man austesten, welchen Einfluss körperliche Ertüchtigung am Morgen auf das Denkvermögen hat :-)