honnef

Der Ort

Da ein Großteil der Gruppe am 12. Februar bereits in Köln zum Höhentoleranztest im Institut der Höhenbalance war, wurde für den 13. Februar ein Wandertag im Umland von Köln organisiert. Aus diesem Grund ging es auf Wanderwegen 20km und 700hm durch den Honnefer Stadtwald.

Der Weg

Der Weg verlief in weiten Teilen auf befestigten Forststraßen und war daher mäßig anstrengend. Er hielt jedoch auch einige Schmankerl bereit:

Starker Schneefall Anfang Februar machte die Wanderung Stellenweise schwieriger als gedacht. Wir mussten Teilweise durch ziemlich tiefen Schnee stapfen. Auch einige sehr steile Anstiege auf recht verblockten Waldwegen waren zu bewerkstelligen. Dafür gab es aber auf dem Lohrberg eine schöne Aussicht über das verschneite Siebengebirge.

Das Ziel

Das Ziel der Wanderung war natürlich die verbesserung der körperlichen Fitness. Darüber hinaus bot diese Tour die Möglichkeit bei Kälte und Schnee das Schuhwerk zu testen und die eigene Leistungsfähigkeit einzuschätzen.

Auch die bei den Wanderungen mit dem Huber Schwarz Zentrum bemängelte Trittsicherheit konnte auf dieser Tour verbessert werden.

Einige Eindrücke

sportdirektor
weg